logo hebammenpraxis

Silca Werbunat *1964, Hebamme

Mutter von Josefine *1998, Mascha *2000 und Zelda *2005

 

Nach Klinikerfahrung in der Frauenklinik Stuttgart und der Städt. Klinik Esslingen bin ich mit der Geburt von Josefine ganz in die Freiberuflichkeit gewechselt, da dies für mich die befriedigenste Arbeitsform darstellt, wenn man mit viel Herzblut und Idealismus den Beruf der Hebamme ausübt.

 

So habe ich dann im Jahr 2000 zusammen mit drei Kolleginnnen die Hebammenpraxis Esslingen gegründet, die ich aber im August 2004 wegen Umzug nach Konstanz verlassen musste.

 

Ich bekam von Dr. Gesenhues das Angebot, seine Praxisräume in der Rosgartenstrasse mitzunutzen und biete zur Zeit zusätzlich Kurse bei der VHS in Konstanz an.

Ich freue mich immer wieder, Frauen und Familien in der intensiven Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Dabei ist es für mich wichtig, dass ich mich auch in meinem Beruf stets weiterentwickeln darf und nach meiner Homöopathieausbildung bei Dr. Fr. Graf von 1997 - 2000 und meiner Akupunkturausbildung bei Pro Medico von 2002 - 2005, habe ich im November 2012 noch eine Ausbildung im Kinesiotaping absolviert- eine wunderbare Unterstützung bei vielen Schwangerschaftsbeschwerden.

Seit September 2013 bin ich zertifizierte Yogalehrerin für Schwangere und biete nach der Rückbildungsgymnastik Yogakurse für Mütter mit Baby an (Termine werden auf Anfrage mitgeteilt).